Veranstaltung-v11-Medizinwoche2

Medizin für diese Zeiten – Sommerwoche II

Wie können wir in diesen großen Wandelzeiten stimmig und gut unterwegs sein? Wir schauen zusammen auf die ganz eigene Kraft von jeder. Welche Medizin ist hilfreich für diese großen Wandelzeiten? Was ist das, was speziell wir zu geben haben? Es geht darum, die eigenen Fähigkeiten zu kennen, ihnen zu vertrauen und zu wissen, dass sie gebraucht werden. Meinen Platz einnehmen – am Feuer, auf dem Narrenschiff, in der Karawane, im Dorf, im Weltzirkus. An die Gaben glauben, die ich zu bieten habe. Mein Sosein und meine Gaben so mutig und authentisch anbieten wie es nur möglich ist. Dann sind wir alle wichtig, damit der Erden-Tribe gut durch die Stürme kommt.
Wo sind gute Medizinwege in diesen Zeiten? Die Nase in den Wind und die Fährte aufnehmen. Wenn die alten Wege nicht mehr weiter führen, dann braucht es Flexibilität, Humor, Vertrauen, Medizinkraft, Netze. Es ist eine Zeit, in der wir uns neu erfinden könnten, wenn das Bekannte nicht mehr trägt. Wir loten gute Wege aus für ein leuchtendes Morgen, für das Leben, für die kostbare Erfahrung des Lebendigseins.

Wir erkunden weibliche schamanische Wege und das, was schamanische Kunst ausmacht. Dabei experimentieren wir mit antiken Maltechniken. Im Malen geben wir den Erfahrungen aus den Reisen und den Lebenswegen Bilder. Mit den Bildern sehen und verstehen wir nochmal tiefer etwas von den Wegen der Weisen Frauen. Malen ist magischer Akt, ist die Sprache der Heilerin und ein spannendes Land für die Forscherin. Wir verweben unsere Kraft, wir teilen unsere Geschichten und Träume und unsere Lebenslandkarten.

Begleitet von den Künsten (Malen) | Geschichten | Rituale | Schamanische Reisen | Teachings | Gespräche | Medizingänge

Medizin für diese Zeiten – Sommerwoche II
Seminartage: 02. – 06. August 2022 | Di 10:00 h – Sa 14:00 h
Seminarzeiten täglich 10:00 h bis ca. 18 h, Samstag bis 14:00 h
Blumenschule, Schongau | Augsburger Str. 62

Tel. 08861 7373
info@blumenschule.de
www.blumenschule.de

Kursgebühr: 670,– EUR