News

Ein paar Neuigkeiten

April 2022

Medizin für diese Zeiten – mein neues Buch ist da!
Es ist entstanden aus den Zeitgedanken der letzten zwei Jahre. Weil es in diesen mächtigen Wandelzeiten gute Medizin braucht, um sicher durch die Stürme zu kommen. Immer wieder habe ich Ausschau gehalten nach dem, was stärkend ist und wo die Quellen von Kraft und Freude, von Humor und Widerstandsfähigkeit sind.

Februar 2022

Ein Kurzfilm – das Haus vom rebellischen Haus, Gedanken dazu und ein Geschichtenhaus

Januar 2022

Im Gespräch mit Nana Sturm auf Matriwissen über die Bedeutung und Bekömmlichkeit von Geschichten und das Geschichtenerzählen überhaupt.
Zum: Youtube-Interview 1
Youtube-Interview 2


Der Göttinnenzyklus ist neu aufgelegt und wieder erhältlich. Das Buch ist jetzt Hardcover und vierfarbig.


Das Seminar “Herbstweise – die Kraft der weisen Alten” gibt es jetzt bei der FrauenOnlineAkademie als OnlineSeminar zum Selbststudium.
Link zum Seminar

Dezember 2021

Rauhnachtszeit

Die Fragen der Rauhnächte sind in einen Kurzfilm gewandert.


Heimatgschichtn

Der Fernsehsender münchen.tv war zu Besuch und hat einen Film bei mir im Atelier zur Serie Heimatgschichtn gemacht. Da geht´s ums Reisen und um Heimat, um Textiles, den Lebenskoffer und den Eglsee.
Sophia Dreyer, die Moderatorin und der Kameramann Rudi waren ein hinreißendes Filmteam.

Der Link zum Film